27.12.2023
Budenzauber 2024

Vom 26.01.2024 bis 28.01.2024 findet unser Hallenturnier in Roßwein statt. Wir freuen uns auf spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer.

12.07.2022
Mitgliederversammlung 2022

Am 12. Juli 2022 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt.

5.1.2019 - 6.1.2019
Eigenes Hallenturnier

Rückblick auf unser Hallenturnier 2019:

1. Rotation DD 1990
alte Herren
Sonntag, 01.07.2018
Jugendabschluss 2018

Unser Jugendabschluß 2018 ist vollendet. Dieses Jahr maßen sich unsere Kinder und Jugendlichen mit Ihren Eltern und hochkarätigen Mädchenmannschaften aus Dresden und Chemnitz. Am Abend fand noch ein Spiel der ersten Männermannschaft gegen die alten Herren statt. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer und Eltern, die sich wieder aufopferungsvoll beteilgt haben.

Jugendabschluss
alte Herren
Sonntag, 23.06.2018
Wandertag 2018

Auch dieses Jahr erlebten wir wieder einen sehr schönen Wandertag. Dieses mal ging es nach Tschechien. Bei nicht unbedingt schönem Wetter begann unsere Tour. Der Tag endete, nach einem Zwischenstopp am Nachmittag bei einem WM Spiel, wie schon das letzte Mal, im Regen.

Sonntag, 28.01.2018
Erstes Hallenturnier in der neuen Halle

Es ist vollbracht: Am Wochenende, des 13./14.01.2018 präsentierte sich der SV29 Gleisberg von seiner besten Seite.
Das erste Hallenturnier in der neuen Stadtsporthalle nach dem Hochwasser von 2013, kann als Erfolg bezeichnet werden.
So sorgten 31 Mannschaften an 2 Tagen bei 5 Turnieren für attraktiven und fairen Fußball.

Am Sonnabend läuteten die F - Junioren, Punkt 9.00Uhr, einen langen Turniertag ein. Die kleinen Nachwuchskicker sorgten für gute Stimmung und ein volles Haus. Von 13.00 - 16.00 Uhr präsentierten sich die D - Junioren von ihrer besten Seite. Nach fliegenden Kabinenwechsel traten von 17.00 - 20.00 Uhr die C-Junioren in sportlichen Wettstreit und zeigten stellenweise anspruchsvollen Fußball. Ausklang fand der 1. Tuniertag durch das Männerturnier. Bis Mitternacht ging es in den einzelnen Spielen recht heiß her.
Am Sonntag schnürrten die "Alten Herren" ihre Fußballschuhe und ließen das Tunierwochenende ausklingen.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler sorgten freundliche Kantinenfeen an beiden Tagen.

All dies ist natürlich nur mit vielen fleißigen Helfern möglich - deshalb ein besonderer Dank an alle Sponsoren, alle Mannschaften und an alle Zuschauer, sowie an alle Helfer und Unterstützer. Nun schauen wir sehr zuversichtlich auf unser nächstes Großereignis, unser Fußballfest im Sommer, welches am Samstag, den 16.06.18, stattfindet.

Und hier die erfolgreichen Gewinner der einzelnen Turniere:

F-Junioren:
2. VfB Leisnig
D-Junioren:
2. VfB Leisnig
C-Junioren:
1. FFC Fortuna Dresden
2. Rossweiner SV
Herren:
2. SG Zschaitz/ Ostrau
Alte Herren:
1. BC Hartha
2. Müllerwiese Trogen
Eindrücke
Samstag, 09.12.2017
Weihnachtsfeier der C-Jugend
Eine heitere Weihnachtsfeier gab es für unsere C-Jugend in der Sporthalle Choren. In geselliger Runde und einem kleinen parallel laufende Turnier wurden am Nachmittag neue Trikots von der Firma Fahrzeugbau Kunath der Mannschaft übergeben. Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, Eltern, Sponsoren, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Samstag, 25.06.2016
Wandertag - Sächsische Schweiz
Unsere 3 Bergetour fing am Pfaffstein an und führte uns über den Gorisch und schlussendlich zum Papststein.
Durch die Wärme war unser Marsch eine schweißtreibende Aktion. Wir haben uns aber davon nicht beirren lassen und bis zum Ende durchgehalten.
Zwischenzeitlich wurden wir direkt beim Essen von einem Gewitter überrascht und mussten dadurch so schnell es ging zu den Autos flüchten.
Den anstrengenden Tag haben wir dann in gemütlicher Runde bei einer EM-Partie am Grill verbracht.
Samstag, 27.06.2015
Jedes Jahr zum Saisonende findet in Gleisberg der Jugendabschluss für die "kleinen Nachwuchskicker" statt.
Dieser Tag steht wie auch in den vergangenen Jahren unter dem Motto "Spiel & Spaß - für Groß und Klein".
Am Samstag den 27.06.2015 war es wieder soweit:
Im Tagesverlauf maßen sich die E1-Jugend mit Lommatzsch, die D-Jugend sowie die E2-Jugend mit Ihren Eltern, die C-Jugend spielte gegen die alten Herren. Die F-Jugend spielte gegen eine Gastmannschaft aus Leuben.
Beim Torwandschießen, Jonglieren und einem Geschicklichkeitsparcour kam bei den Jugendlichen auch keine Langeweile auf.

Am Abend, an der Feuerschale, mit Knüppelkuchen und Würstchen, klingt ein abwechslungsreicher Tag in Ruhe aus - und die Kinder verbringen die Nacht erschöpft in ihren Zelten.
Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer und Mitstreiter, kuchenbackenden Mamas und Omas, Kantinenfeen, Grillmeister, Schiedsrichter und organisatoren.

Der SV29 Gleisberg wünscht eine schöne Sommerpause und einen erholsamen Urlaub - "Auf Wiedersehen" bis zum Saisonstart Ende August 2015.
E1-Junioren
E2-Junioren
Feuer am Abend
© 2024 - SV29 Gleisberg e.V.